Anfragen
schliessen
Kommen Sie an - um Freiheit zu
spüren und Natur zu erleben.
-+

Flora und Fauna im Naturresort Rehbach

Flora-Fauna-im Tannheimertal-Hotel Rehbach
29.04.2323

Bäche und Flüsse strömen mit klarem Schmelzwasser durch das Tal. Auf den Bergen verstecken sich vereinzelt noch Schneefelder. ..

Auf den Gipfeln sieht man die Erinnerungen an den Winter langsam verschwinden. Wenn der Schnee schmilzt und die Tier- und Pflanzenwelt aus ihrem Schlaf erwacht kommt Freude auf im Rehbach.

 

In den Nadelwäldern rund um unser Hotel tummeln sich einige Wildtierarten. In der Morgendämmerung begrüßen uns Rehe, Rotwild und der Feldhase am Waldrand. Tagsüber zwischtern die unzähligen Tiroler Vogelarten ein Lied von Ihrem Winter. In den Wäldern ertönt das bekannte Klopfen der Grün- und Schwarzspechte oder ein leises schreien der Uhus und Käuze. In höheren Lagen wandern Gämse wieder über die Waldgrenze und sonnen sich auf steinigen Hängen. Auch die Murmeltiere erwachen aus ihrem Winterschlaft und genießen die ersten Frühlingshaften Sonnenstunden. Hoch über den Bergen kann man heimische Greifvögel wieder bei der Jagd beobachten. Man erkennt RotMilan, Falken und mit etwas Glück auch majestätische Steinadler. Abends sieht man vereinzelt Dachse und Füchse durch das Dunkel huschen.


Auch die Pflanzen geben wieder Lebenszeichen von sich. Entlang des Ufers der Vils brechen weiße Schneeglöckchen aus der dünnen Schneedecke und verwandeln das Flussufer in eine romantische Blumenwiese. Es dauert nicht mehr lange bis der Bärlauch, welcher entlang des Flusses wächst, ebenfalls seinen Duft verbreitet und regelrecht einladet ihn zu pflücken. Die hiesigen Laubbäume wird durch die kräftige Frühlingssonne ebenfalls wieder Leben eingehaucht, die ersten Knospen sind schon erkennbar. Es wird nicht mehr lange dauern, bis das  Grün der massiven Nadelbaume durch die frischen Farben der wiedererwachten Bäume ergänzt wird. 

29.04.2023

Gartenarbeiten im Frühjahr 2023

Hier finden Sie Spannendes rundum um Gartenarbeit 2023 & April Impressionen.