Anfragen
schliessen
Kommen Sie an - um Freiheit zu
spüren und Natur zu erleben.
-+

Hier wohnen 100 %
Natur – Hotel Rehbach.

arrow-right
arrow-right

DAS GRÜNE ERWACHSENENHOTEL IM TANNHEIMER TAL.

Wir leben an einem der – zumindest für uns – schönsten Plätze der Welt und genießen die herrliche Natur mit jedem Atemzug. Deshalb ist es uns wichtig, dieses Paradies in all seiner Pracht und Wirkung zu erhalten – für uns, für unsere Kinder und für Sie – unsere Gäste. Deshalb achten wir im Naturhotel Rehbach auf nachhaltiges Wirtschaften.

Nachhaltigkeit im Rehbach
Einrichtung

Auch bei der Einrichtung unserer Zimmer legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit. Und so wurden die Möbel größtenteils aus massivem Lärchen- und Eichenholz gefertigt. Dies ist eine heimische Holzart, die langlebig ist und somit äußerst nachhaltige Wohnkonzepte begünstigt.

Reinigung

Hygienisch und absolut sauber – und das mit minimalem Einsatz chemischer Reinigungsmittel. Wir nutzen ein ausgeklügeltes Konzept aus speziellen Reinigungstüchern und darauf abgestimmten Reinigungsmitteln für effizienten Einsatz und höchste Wirksamkeit.

Kulinarik

Auf unserem Speiseplan stehen regionale und saisonale Produkte aus umliegenden Wirtschaftsbetrieben. Das Rindfleisch stammt sogar vom eigenen Hof. So ermöglichen wir ansässigen Bauern den Vertrieb Ihrer Produkte, sorgen für kürzeste Transportwege und erhalten durchgängig garantierte Qualität der Produkte.

Quellwasser & Feuchtwiesen

Unser Wasser im Ruhehotel & Naturresort Rehbach ist reinstes Tiroler Quellwasser. Erfrischend natürlich und echt. Der Rehbachhof bewirtschaftet 15 Hektar Wald und acht Hektar Wiesen und trägt so zum Landschaftsbild der Region bei. Die Hälfte der bewirtschafteten Flächen sind ökologisch wertvolle Feuchtwiesen.

Biomüll & Mülltrennung

Im Hotel wird sorgfältig darauf geachtet, dass wiederverwertbare Stoffe auch dem Recycling zugeführt werden und der Müll entsprechend getrennt wird. Wir machen auch unsere Gäste darauf aufmerksam. Biomüll wird dem natürlichen Kreislauf mittels Kompostierung zugeführt. So kommt er als Humus wieder dem Wachstum neuer Pflanzen zugute.

Hackschnitzelanlage

Keine fossilen Brennstoffe, sondern Energie aus erneuerbaren Quellen, nutzen wir in unserer modernen Heizanlage. Wir erreichen einen sehr hohen Wirkungsgrad und gewinnen das in der Anlage verwendete Holz in der eigenen Forstwirtschaft.

Wärmerückgewinnung

Großartig, wenn die moderne Heizungsanlage Energie spart, aber die Reduktion des Gesamtenergiebedarfs muss an erster Stelle stehen. Dadurch können überflüssige CO2-Emissionen vermieden werden. Durch die Wärmerückgewinnung im Restaurant und im Wellnessbereich des Hotels können wir unseren Bedarf senken.

Biokläranlage

Unsere hauseigene Biokläranlage entsorgt Ihre Hinterlassenschaften auf umweltfreundlichste Weise. Übrig bleiben nur bester Humus und sauberstes Wasser.

Strom & Licht

Wir beziehen unseren Strom aus dem zwei Kilometer entfernten Wasserkraftwerk EW Schattwald. Durch die Gewinnung aus erneuerbaren Energiequellen ist dieser Strom äußerst umweltfreundlich. Im Hotel verwenden wir zu 95 % energiesparende LED-Lampen.

Energieausweis

Tradition und Moderne gehen bei uns Hand in Hand. Nach außen wirkt unser Haus mit dem Charme Tiroler Traditionsbauweise, durch moderne Energiesparmaßnahmen ordnet sich das Rehbach aber auf der Stufe A+ des Energieausweises ein!

Zeit für Auszeit
Wir sind bald wieder für Sie da!

Liebe Gäste & Freunde der Natur! Auch wir vom Rehbach verabschieden uns nun frühzeitig in die Herbstpause. Unser Hotel ist ab Anfang Dezember wieder für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.🍂💚