Anfragen
schliessen
Kommen Sie an - um Freiheit zu
spüren und Natur zu erleben.
-+

Vanillekipferl Rezept

Hotel-Rehbach-Ruhehotel-Naturresort-Wellnesshotel-Weihnachtsrezepte
03.12.2222

Alle Jahre wieder, beginnt in der Vorweihnachtzeit das Backen köstlicher Weihnachtsgebäcke. Auch bei uns im Rehbach werden jährlich 20 – 25 verschiedene Weihnachtskekse...

Das Vanillekipferl!

Zutaten (Für 3 – 4 Backbleche):

280 g glattes Mehl

140 g Butter

140 g geriebene Walnüsse

80 g Staubzucker

1 Ei 

Mark einer Vanilleschote

…zum Wälzen Staubzucker und Vanillezucker.

…eventuell Schokoglasur zum Überziehen.

Zubereitung:

Die Butter mit der halben Menge des Mehls verkneten, die restlichen Zutaten beigeben und daraus einen glatten Teig herstellen.

Rollen von ca. 4 cm (Durchschnitt) formen und mit einem Messer 2 cm dicke Stücke abschneiden. Diese zu kleinen Strängen rollen und dann daraus Kipferl formen. An den Enden sollten sie dünner sein als in der Mitte.

Bei 170 C 12-15 min hellbraun backen. Nach dem Auskühlen im Staubzucker-Vanillezuckergemisch eindrehen.

Unser Tipp, tunkten Sie doch die Spitzen der Kipferl in eine feine Schokoladen Glasur.

23.10.2022

Vorfreude auf den Winter

Noch erstrahlt das Tannheimer Tal in bunten Farben, der erste Morgenfrost lässt aber den Winter bereits erahnen.

Entdecken Sie schon jetzt unsere…

Aktuelles im Rehbach

Liebe Gäste! 

Unser Ruhehotel und Naturresort ist bis 16. April.2023 geöffnet. Zwischen 20.03 - 06.04 ist unser Hotel jeweils nur von Do - So geöffnet.

Ihre Familie Barbist & Rehbach Team 💚